Against Dubbing

52 Filme: Ritter- und Historienfilme

Diese Woche sind bei 52 Filme Ritter- und Historienfilme gefragt. Eine große Auswahl an sehr guten Beispielen kommt mir da nicht gerade in den Sinn, was aber zumindest die Entscheidung erleichtert.

Mein Favorit ist hier ganz klar Braveheart. Hier eine der besten Gänsehaut-Szenen:


2 responses to “52 Filme: Ritter- und Historienfilme”

  1. Julia says:

    Naja, du hättest wenigsten einen Film aussuchen können, bei dem nicht ein in den USA geborener Australier verzweifelt versucht den schönsten aller Akzente zu ruinieren.

  2. Lenny says:

    Mein absoluter Ritterfilm ist “Der Hofnarr” aus dem Jahre 1955. Mein Vater hat ihn mir immer gezeigt, als ich noch ein Kind war – hier die berühmteste und gleichzeitig meine Lieblingsszene:

    http://www.youtube.com/watch?v=LS75NtlH3gI

    Mit Danny Kaye und Angela Lansbury

Leave a Reply